Zutaten

Zubereitung

Du benötigst: Schneidebrett, Küchenmesser, große Schüssel, Schneebesen

1. Schritt

Fleischwurst und Emmentaler in Streifen schneiden. Zwiebel abziehen und in feine Ringe schneiden. Gurken abtropfen lassen, in Stifte schneiden und mit Wurst, Käse und Zwiebeln in eine große Schüssel geben.

2. Schritt

Für die Vinaigrette Schnittlauch waschen, abtropfen lassen und in Ringe schneiden. Mit dem Essig, dem Wasser, dem Öl, dem Senf, dem Salz und etwas Zucker verrühren. Vinaigrette mit den Salatzutaten vermengen und für mindestens 1 Stunde an einem kühlen Ort ziehen lassen.

Unser Tipp

Mit Radieschen

Verfeinere deinen Wurstsalat mit 1 Bund gehobelten Radieschen und etwas Zitronenabrieb!

3. Schritt

Wurstsalat noch einmal durchmengen, mit Salz, Pfeffer und übrigem Essig abschmecken. Mit Schnittlauch bestreuen und nach Wunsch mit frischen Laugenbrezeln servieren. Guten Appetit!

Unser Redaktionstipp
25 Min.
»

Wie wäre es auch mit einem anderen Original? Der Waldorfsalat schmeckt fruchtig nach Äpfeln und hat durch Walnusskerne schön Biss.

«