Zutaten

Zubereitung

Du benötigst: Sparschäler, Gemüsemesser, Schneidebrett, Gemüsehobel, Zitruspresse, kleine Schüssel, Rührbesen, Salatschüssel

1. Schritt

Die Salatgurke sowie die Radieschen waschen und trocknen. Salatgurke mit einem Sparschäler schälen. Gurke und Radieschen in feine Scheiben hobeln. Die Dillzweige waschen, trocknen und fein hacken. Mit den Gurken- und Radieschen-Scheiben vermengen.

2. Schritt

Joghurt, Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Öl, Essig und Senf in einer kleinen Schüssel verquirlen. Das Dressing mit dem Salat mischen. Gurken-Radieschen-Salat für 5 Minuten ziehen lassen, abschmecken, eventuell noch einmal nachwürzen und servieren. Guten Appetit!

Unser Redaktionstipp
30 Min.
»

Ein leichter Salat und dazu selbstgebackenes Chiabrot mit Aufstrich – fertig ist ein leckeres Abendessen.

«