Zutaten

Zubereitung

Du benötigst: Messer, Schneidebrett, Mixer oder Pürierstab, Schneebesen, Holzlöffel, großer Topf, Spätzlepresse, Lochkelle

1. Schritt

Den Bärlauch waschen, die Stiele grob abschneiden, die Blätter grob hacken und mit dem Sonnenblumenöl in einem Mixer zu einer Paste pürieren.

2. Schritt

Die Eier in einer Schüssel mit dem Schneebesen und dem Salz gut verrühren. Das Mehl nach und nach durch ein feines Sieb zu den Eiern geben und mit einem Holzlöffel zu einem geschmeidigen Teig verrühren.

3. Schritt

Währenddessen das Mineralwasser mit einrühren. Den Teig mit dem Holzlöffel einige Male durchschlagen, bis er leicht Blasen wirft. Die Bärlauchpaste einrühren.

4. Schritt

Einen Topf mit viel Wasser aufkochen und reichlich Salz hinzugeben. Die Spätzle mit einer Presse oder einem Hobel portionsweise eindrücken. Einmal aufkochen lassen und ca. 1 Minute ziehen lassen.

5. Schritt

Die Spätzle mit einer Lochkelle herausnehmen und mit kaltem Wasser abschrecken. Die Butter in einer Pfanne zerlassen und die Spätzle darin erhitzen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Guten Appetit!

Unser Tipp

Spätzle in Eiswasser geben

Gibst du die Spätzle ins Eiswasser (Wasser mit Eiswürfeln), um sie abzuschrecken, werden sie etwas fester und sind so gut vorzubereiten, z. B. auch zum Einfrieren geeignet.

Unser Redaktionstipp
40 Min.
»

Ich liebe Bärlauch! Vor allem dieses cremige Risotto könnte ich jeden Tag essen!

«