Zutaten

Zubereitung

Du benötigst: Messer, Schneidebrett, Schüssel

1. Schritt

Tomaten waschen und das Grün entfernen. Halbieren und in möglichst kleine Würfel schneiden. Knoblauchzehen abziehen und fein hacken. Basilikumblätter abzupfen, waschen, trocken tupfen und grob hacken.

2. Schritt

Tomatenwürfel und Basilikum gemeinsam mit Öl, Balsamicoessig und einer Prise Zucker in einer großen Schüssel vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mindestens 1 Stunde abgedeckt im Kühlschrank durchziehen lassen.

3. Schritt

Auf getoastetem oder angeröstetem Brot verteilen, optional mit etwas frischem Basilikum garnieren und servieren. Guten Appetit!

Unsere Empfehlung

Schön angerichtet

Auf diesen Schieferplatten sehen die Bruschetta noch besser aus. Ein hochwertiges Set aus 6 dekorativen Natursteinplatten. Um die Oberflächen zu schützen und die Platten rutschfest zu machen, ist die Unterseite jeder Platte mit 4 Füßen aus Moosgummi bestückt.

Unser Tipp

Haltbarkeit

Luftdicht verpackt und kühl gelagert bleibt der aromatische Aufstrich mindestens 2 Tage frisch. Uns schmeckt er sogar noch etwas besser, wenn er 2-3 Stunden durchziehen konnte. Für den vollen Geschmack am besten frühzeitig aus dem Kühlschrank nehmen und Raumtemperatur annehmen lassen.