Zutaten

Zubereitung

Du benötigst: mittelgroßer Topf, Trichter, Flaschen à 500 ml Fassungsvermögen

1. Schritt

Zucker zusammen mit Wasser in einen mittelgroßen Topf geben und auf mittlerer Stufe für 10 Minuten sprudelnd kochen. Dabei darf das Wasser leicht verdampfen, dennoch sollte der Zuckersirup flüssig sein.

2. Schritt

Die Flaschen heiß ausspülen und vorbereiten. Den Zuckersirup leicht auskühlen lassen und in die vorbereiteten Flaschen umfüllen. Lass es dir schmecken!

Unser Tipp

Verwendung von Zuckersirup

Der Zuckersirup eignet sich für verschiedene Zwecke. Er kann zum Beispiel nochmals aufgekocht werden und mit Alkohol und verschiedenen Säften aromatisiert werden. Er eignet sich auch für Cocktails oder das Tränken von Tortenböden.

Unser Tipp

Große Mengen

Da sich der Zuckersirup 4 Wochen in einer Flasche (gekühlt) hält und unterschiedlich verwendet werden kann, ist es sinnvoll, ihn in großen Mangen herzustellen, wie in diesem Rezept.

Unser Redaktionstipp
10 Min.
»

Den Zuckersirup kannst du direkt für einen Pisco Sour verwenden!

«