Zutaten

Zubereitung

Du benötigst: Messer, Schneidebrett, Kochtopf, Schneebesen

1. Schritt

Vanilleschote längs halbieren und das Mark auskratzen. Vanillemark mit Haferdrink, Milchreis und Ahornsirup in einen Topf geben. Einmal aufkochen lassen. Die Hitze reduzieren und den veganen Milchreis 25-30 Minuten leicht köcheln lassen, bis er weich ist.

Unsere Empfehlung

Profi-Schneebesen

Mit diesem Schneebesen aus rostfreiem Edelstahl und hochwertigem Silikon kann nichts schiefgehen. Die Drähte des Küchenhelfers erreichen auch die Ecken von Töpfen und durch die große Aufschlagfläche bleibt nichts hängen.

2. Schritt

Gelegentlich umrühren. Falls die Flüssigkeit verkocht, der Milchreis aber noch nicht weich ist, etwas mehr Flüssigkeit hinzufügen. Sobald der Milchreis weich genug ist, optional mit Zimt und Süßungsmittel deiner Wahl abschmecken. Auf Teller aufteilen und nach Belieben mit Früchten, Kompott oder Grütze toppen. Lass es dir schmecken!

Unser Tipp

Extra cremig

Damit dein Milchreis noch cremiger wird, vor dem Servieren 1 EL vegane Butter oder Kokosfett hinzufügen.