Zutaten

Außerdem

Zubereitung

Du benötigst: Topf mit Deckel, Schneidebrett, Messer, Mixbecher oder Schüssel, Mixgerät

1. Schritt

Die Milch in einen Topf geben, Zucker hinzufügen und leicht erwärmen. Vanilleschote der Länge nach halbieren, mit dem Messerrücken das Vanillemark auskratzen und in die Milch geben.

2. Schritt

Die Milch aufkochen lassen und den Reis hinzugeben. Einmal kräftig umrühren, den Herd ausschalten und den Deckel auf den Topf setzen. Milchreis für 20 Minuten quellen lassen. Das Ei trennen. Eigelb unterrühren und Reispudding noch einmal kurz aufkochen lassen.

3. Schritt

In der Zwischenzeit das Eiweiß mit 30 g Zucker steif schlagen und zuletzt unter den Reispudding unterheben. Den Reispudding auf zwei Dessertschälchen aufteilen und mit frischen Beeren garnieren. Lass es dir schmecken!

Unsere Empfehlung

Schön serviert

Die Schale überzeugt nicht nur zum Servieren von Dessertvariationen, sondern ist auch perfekt als Obstschale oder Salatschüssel.

Unser Tipp

Zimt und Zuckermischung

Falls du keine Beeren hast, mische dir eine kleine Portion Zimt und Zucker an und streue sie über den Pudding.