Zutaten

Zubereitung

Du benötigst: Band/Schnur, Karaffe, Schneidebrett, Küchenmesser

1. Schritt

Den Waldmeister mit einem Band zusammenbinden. Den frisch geernteten Waldmeister aus dem Wald am besten schon 2 Tage im Voraus zusammenbinden und leicht trocknen lassen. So entfaltet sich das Aroma noch stärker.

Unser Tipp

Umgang mit frischem Waldmeister

Waldmeister für 2 Tage trocknen lassen, dann erhältst du das volle Aroma. Die Stängel nicht in die Flüssigkeit geben, da die Bowle sonst leicht bitter wird im Geschmack.

2. Schritt

Den Weißwein in eine Karaffe gießen. Den Waldmeister kopfüber in den Weißwein hängen, die Stiele sollten nicht in der Flüssigkeit sein. Abdecken und über Nacht ziehen lassen.

3. Schritt

Am nächsten Tag die Zitrone waschen und trocknen, in feine Scheiben schneiden. Den Weißwein mit dem trockenen Sekt und dem Mineralwasser aufgießen. Zum Schluss die Eiswürfel und Zitronenscheiben in die Karaffe geben. Die Bowle gleich servieren. Lass dir die Maibowle schmecken!

Unser Redaktionstipp
180 Min.
»

Ein Glas Maibowle und dazu ein Stück Buttercremetorte: Besser geht's nicht!

«