Zutaten

Zubereitung

Du benötigst: Schüssel, Schneidebrett, Küchenmesser, optional: Gemüsehobel, Pfanne, Backpinsel, Topf oder Fritteuse, Schaumkelle, Küchenpapier

1. Schritt

Für die Frühlingsrollen Glasnudeln mit kochendem Wasser übergießen, sodass sie bedeckt sind. 5 Minuten ziehen lassen. Abgießen, mit kaltem Wasser abschrecken, gut abtropfen lassen und mit Sesamöl marinieren.

2. Schritt

Möhren und Frühlingszwiebeln waschen. Möhren schälen und in Streifen schneiden oder dünn hobeln. Frühlingszwiebeln in dünne Ringe schneiden. 

3. Schritt

Öl in einer Pfanne erhitzen. Hackfleisch unter ständigem Rühren ca. 4-5 Minuten scharf anbraten, bis es rundherum bräunt. Möhren und Frühlingszwiebeln zugeben und 1 Minute mitbraten.

4. Schritt

Alles aus der Pfanne nehmen und zusammen mit den Glasnudeln in eine Schüssel geben. Mit Austernsauce und Pfeffer marinieren und einige Minuten ziehen lassen. Die Füllung sollte nicht zu feucht sein.

5. Schritt

Mehl und Wasser in einer kleinen Schüssel verrühren. Die Teig-Blätter auslegen. Die Ränder mit einem Backpinsel mit etwas Mehl-Wasser einstreichen.

6. Schritt

Mittig im unteren Drittel ca. 2 EL der Füllung geben, beide Seiten einklappen und die Füllung von unten nach oben in das Papier rollen. Die Enden nochmal mit etwas Mehl-Wasser bestreichen und fest andrücken, damit die Frühlingsrollen zusammenhalten.

7. Schritt

Erdnussöl in einem Topf oder in einer Fritteuse erhitzen. Die Rollen portionsweise ca. 3 Minuten goldgelb frittieren. Die fertigen Frühlingsrollen mit einer Schaumkelle aus dem Fett heben und auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Nach Belieben mit Süß-Sauer-Sauce servieren. Guten Appetit! 

Unser Tipp

So wird's noch knuspriger!

Wer seine Frühlingsrollen noch knuspriger haben möchte, kann die einzelnen Frühlingsrollen etwas abkühlen lassen, in ein zweites Teig-Blatt einschlagen und ein weiteres Mal frittieren.

Unser Redaktionstipp
20 Min.
»

Zu den Frühlingsrollen reiche ich gerne verschiedene Dips - die Saté-Sauce mit Erdnüssen kommt immer gut an!

«