Zutaten

Zubereitung

Du benötigst: Schüssel, Sieb, hohe Pfanne (ca. Ø 28 cm), Wasserkocher

1. Schritt

Reis mit Salz in eine große Schüssel geben, mit kochendem Wasser übergießen und 45 Minuten quellen lassen. Reis durch ein Sieb abgießen und solange mit kaltem Wasser spülen, bis das Wasser klar ist.

2. Schritt

Öl in einer großen, hohen Pfanne (ca. Ø 28 cm) erhitzen, Nudeln zugeben und 3-4 Minuten goldbraun rösten. Butter und Reis zugeben und unter Rühren ca. 2 Minuten anschwitzen.

Unser Tipp

Kichererbsen-Reis

Benutze anstelle der Fadennudeln ½ Dose gekochte, abgetropfte Kichererbsen und röste sie in Öl an – so bekommt dein Reis ein herrlich nussiges Aroma.

3. Schritt

Heißes Wasser und Salz zugeben, noch einmal aufkochen und abgedeckt bei kleiner Hitze und gelegentlichem Rühren ca. 20 Minuten garen, bis das Wasser komplett vom Reis aufgenommen wurde.

4. Schritt

Den Reis nach Belieben mit frischen Kräutern bestreuen und z. B. mit gesalzenem Joghurt zu Gegrilltem servieren. Guten Appetit!

Unser Redaktionstipp
50 Min.
»

Türkischer Reis passt besonders gut zu den Hähnchenschenkeln aus der Pfanne!

«