Zutaten

Zubereitung

Du benötigst: Messer, Schneidebrett, Kochtopf, Sparschäler, Kochlöffel

1. Schritt

Die äußersten Blätter vom Spitzkohl entfernen. Den Spitzkohl halbieren und den Strunk entfernen. Die Blätter in grobe Stücke von 3 x 3 cm schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken.

Unsere Empfehlung

Für deinen Spitzkohl-Eintopf

In diesem wunderschönen, blauen Schmortopf kannst du nicht nur fabelhaft Eintöpfe kochen, sondern sogar Brot backen! Er ist für alle Herdarten geeignet.

2. Schritt

Die Kartoffeln schälen und in 2 x 2 cm große Stücke würfeln. Das Butterschmalz in einem Topf erhitzen und das Hackfleisch darin bei mittlerer Hitze für ca. 5 Minuten anbraten. Die Zwiebel und den Knoblauch, sowie das Paprikapulver dazugeben und für ca. 2 Minuten mitbraten.

3. Schritt

Die Fleischbrühe aufgießen und die Kartoffelwürfel, sowie den geschnittenen Kohl dazugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Das Lorbeerblatt dazugeben und mit geschlossenem Deckel bei mittlerer Hitze ca. 15-20 Minuten köcheln lassen.

4. Schritt

Die Petersilie klein hacken. Vor dem Servieren das Lorbeerblatt aus dem Eintopf entnehmen. Beim Servieren die gehackte Petersilie über den Eintopf streuen. Guten Appetit!

Unser Tipp

Aufgewärmt schmeckt's noch besser!

Der Kohleintopf schmeckt besonders gut, wenn er das zweite Mal aufgekocht wurde, nachdem er einen Tag lang im Kühlschrank geruht hat.