Zutaten

Zubereitung

Du benötigst: Schüssel, Schneebesen, Topf, Sieb, Klarsichtfolie, Dessertgläser

1. Schritt

Für den selbstgemachten Schokoladen-Pudding in einer kleinen Schüssel Stärke, Zucker und Kakaopulver mit dem Eigelb und circa 2/3 der Milch zu einer glatten Paste rühren. 

2. Schritt

Die restliche Milch mit der Sahne und der Vollmilchschokolade in einen kleinen Topf geben und bei mittlerer Stufe aufkochen lassen. Die erwärmte Sahnemilch schluckweise unter die angerührte Stärke-Kakaomischung rühren. 

3. Schritt

Die ganze Mischung zurück in den Topf schütten und auf kleinster Stufe aufkochen lassen, bis der Pudding sich bindet und seine übliche Konsistenz hat. Den heißen Pudding durch ein Sieb passieren und in der Schüssel noch einmal glattrühren.

Unser Tipp

Pudding verfeinern

Der Pudding kann noch mit geschlagener Sahne verfeinert werden.

4. Schritt

Wer die Haut beim Pudding nicht möchte, kann die Oberfläche mit Folie bedecken und den Pudding erkalten lassen. Vor dem Abfüllen den Pudding noch einmal kurz aufrühren und in die Förmchen füllen. Lass dir den Pudding schmecken!

Unser Redaktionstipp
30 Min.
»

Für alle Schokofans: Probiere auch unsere saftigen Schokomuffins! So lecker und fluffig!

«