Zutaten

Zubereitung

Du benötigst: Küchenmesser, Schneidebrett, eventuell Knoblauchpresse, großer Topf mit Deckel, Kochlöffel, Käsereibe

1. Schritt

Für die One Pot Pasta die Zwiebel abziehen und fein würfeln. Knoblauchzehen abziehen und pressen oder fein schneiden. Brokkoli in kleine Röschen schneiden. Den Stiel schälen und in mundgerechte Würfel schneiden.  

2. Schritt

Öl in einem großen Topf erhitzen. Zwiebeln bei mittlerer Hitze glasig andünsten. Knoblauch dazugeben und für 1 Minute mitbraten. Mit Brühe und Sahne aufgießen und mit Salz und Pfeffer kräftig würzen. Brokkoli und Nudeln dazugeben. Alles gründlich verrühren.

Unser Tipp

Pimp my Pasta

Für etwas Abwechslung kannst du die Pasta noch mit 200 g Champignons verfeinern. Die Champignons vierteln und mit den Zwiebeln andünsten. Anschließend wie im Rezept weitermachen.

3. Schritt

One Pot Pasta einmal aufkochen lassen. Hitze etwas reduzieren, den Topf mit einem Deckel verschließen und die Nudeln ungefähr 15 Minuten leicht köcheln lassen. Immer wieder umrühren. In der Zwischenzeit Parmesan fein reiben. Alternativ geriebenen Parmesan verwenden.

4. Schritt

Sobald die Brokkoli-Nudeln al dente sind, den Parmesan unterrühren und noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. Auf Teller aufteilen und optional mit etwas Basilikum garnieren. Guten Appetit!

Unser Redaktionstipp
55 Min.
»

Superlecker und kinderleicht zubereitet ist auch unsere Blumenkohl-Brokkoli-Suppe!

«