Zutaten

Für die Marinade

Außerdem

Zubereitung

Du benötigst: Schneidebrett, Messer, Schüssel, Teller oder feuerfeste Form

1. Schritt

Für die Mariande den Knoblauch schälen und sehr fein hacken oder pressen. Dill vom Stängel abzupfen und fein hacken. Den Senf mit dem Honig, dem Olivenöl und dem Salz verrühren. Die Zitrone auspressen und dazurühren.

Unsere Empfehlung

Kräuter hacken leicht gemacht

Ein hübsches Design und eine einfache Handhabung machen dieses Wiegemesser so besonders. Mit der Vertiefung im beigefügten Holzbrett ist es ideal zum Hacken und Zerkleinern von Kräutern oder Gemüse.

2. Schritt

Backofen auf 160 Grad Umluft vorheizen. Die Lachsfilets von beiden Seiten mit der Marinade einstreichen und auf einen Teller oder in eine feuerfeste Form geben. Im Backofen ca. 8-10 Minuten garen. Aus dem Ofen nehmen und servieren. Lass es dir schmecken!

Unser Tipp

Lachs garen

Am besten schmeckt Lachs, wenn er in er Mitte noch glasig ist. Solltest du den Lachs lieber komplett durchgegart bevorzugen, solltest du ihn ca. 4 Minuten länger im Backofen lassen.