Zutaten

Zubereitung

Du benötigst: Küchenpapier, Küchenmesser, Schneidebrett, Schüssel, Schneebesen, Flasche à 700 ml

1. Schritt

Kräuter waschen, abtropfen lassen, mit Küchenpapier trocken tupfen. Kräuterblätter abzupfen und fein schneiden. Schnittlauch in feine Ringe schneiden.

Unser Tipp

Kaltgepresste Öle

Für etwas Abwechslung und eine extra Portion ungesättigter Fettsäuren kannst du mit kaltgepressten Nuss- und Saatenölen sorgen. Ersetze hierfür einfach einen Teil des Rapsöls, z. B. durch Walnuss- oder Sesamöl.          

2. Schritt

Öl mit Weißweinessig, Wasser, Puderzucker,Senf und Salz in eine Schüssel geben, mit einem Schneebesen verrühren und mit Pfeffer abschmecken.

3. Schritt

Kräuter einrühren, in eine Flasche (à 700 ml) füllen, verschließen und bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahren.

4. Schritt

Vor dem Servieren Kräuterdressing noch einmal gut schütteln, Salat würzen und den Salat mit dem Dressing mariniert genießen. Guten Appetit!

Unser Tipp

Zitronen-Dressing

Ersetze die Hälfte des Essigs durch Zitronensaft und verfeinere das Dressing mit Zitronenabrieb und etwas Knoblauch – auch sehr lecker!

Unser Redaktionstipp
20 Min.
»

Ich liebe frische Kräuter - in dieser cremigen Pasta-Sauce kommen sie besonders schön zur Geltung!

«