Zutaten

Zubereitung

Du benötigst: Schneidebrett, Gefrierbeutel, Fleischklopfer, Käsereibe, Zahnstocher, Pfanne

1. Schritt

Für die Kalbsinvoltini die Fleischscheiben in einem Gefrierbeutel auf ca. 0,5 cm Stärke mit dem Fleischklopfer plattieren (flach klopfen).

2. Schritt

Die Scheiben mit jeweils einer halben Schinkenscheibe sowie einem Salbeiblatt belegen und den Parmesan darüberreiben.

3. Schritt

Das Fleisch eng und kompakt einrollen und mit einem Zahnstocher befestigen. Die Involtini von außen mit Salz und Pfeffer würzen und mit Mehl bestäuben.

Unser Tipp

Würzen

Da der Parmaschinken bereits sehr salzig ist, solltest du beim Würzen mit Salz sehr vorsichtig sein.

4. Schritt

Das Olivenöl mit der Butter in einer Pfanne erhitzen, bis die Butter zerlassen, aber noch nicht braun ist. Das Fleisch von beiden Seiten ca. 1 Minute scharf bei hoher Hitze anbraten. Dabei noch einige Salbeiblätter beilegen.

5. Schritt

Den Weißwein angießen und fast komplett einkochen lassen. Die Brühe angießen und zu einer sämigen Konsistenz, ca. 5 Minuten lang einköcheln lassen. Die Involtini dabei immer wieder mit der Sauce begießen. Guten Appetit!

Unser Tipp

Statt Weißwein ...

… kannst du auch ausschließlich Gemüse- oder Fleischbrühe verwenden.

Unser Redaktionstipp
30 Min.
»

Herrlich deftig: Die klassischen Rouladen sind ebenfalls ein besonderes Festessen.

«