Zutaten

Zubereitung

Du benötigst: Pfanne, Messer, Schneidebrett, Sieb

1. Schritt

Das Öl in einer Bratpfanne bei starker Hitze erwärmen. Die Tortilla hineingeben und 1-2 Minuten auf jeder Seite braten, bis sie an den Rändern knusprig ist. Auf einen Teller geben.

2. Schritt

Das Ei in die Pfanne schlagen und anbraten. Mit  In der Zwischenzeit die Bohnen durch ein Sieb abgießen und mit Wasser abbrausen. Limette halbieren. Bohnen in eine Schüssel geben, und mit einem Spritzer Limettensaft verfeinern. Mit Salz und Pfeffer würzen und leicht mit einer Gabel zerdrücken.

3. Schritt

Avocado aus der Schale lösen und in Scheiben schneiden. Feta zerbröseln. Die Bohnen auf der Tortilla verteilen, mit Ei, Avocado und Feta belegen und mit Chilisoße beträufeln. Kurz vor dem Servieren noch mit einigen Spritzern Limettensaft verfeinern. Guten Appetit!

Unser Redaktionstipp
10 Min.
»

Du gönnst dir gerne mal ein deftiges Frühstück oder liebst gemütlichen Brunch? Dann probier doch mal unser samtiges Omelette mit Käse!

«